CPT Community

Innovative Chess Training
Welcome to CPT Community Sign in | Join | Help
in Search

gibt es ein Problem mit dem Training ?

Last post 04-15-2008, 7:39 by Stefan Renzewitz. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-14-2008, 3:18 940

gibt es ein Problem mit dem Training ?

Das ist erstmal nur eine vermutung, ich habe es nicht "ausprobiert"

aber, wenn das Reportoire(also eines der subreportoires) eine zu große tiefe hat, kann es dann sein, dass man nie die nötigen 10% kenntnis für das gesammtreportoire erreicht, um die nächste stufe zu trainieren ???

okay, das war echt kompliziert ausgedrückt, also, wenn man unter 10% liegt, werden ja alle varianten nur bis zum 6. zug gespielt. Wenn man die alle Perfekt kann, hat man ja das maximal mögliche ereicht, wenn des Reportoire aber so groß ist, dass man damit nur auf 9 % und nicht auf 10%+ kommt, würde man doch niemals alle varianten bis zum 8. Zug spielen können und somit nicht weitertrainieren können, weil man ja immer nur das selbe trainiert.

ich hoffe man hat das problem einigermaßen verstanden Embarrassed

kann dies wirklich passieren ?

MfG Ata 

•  04-15-2008, 7:39 941 in reply to 940

Re: gibt es ein Problem mit dem Training ?

Mit Stufe meinst Du das vom Trainings-Wizard vorgeschlagene Niveau? Das kann man auch manuell verändern.

Du kannst den Wizard auch komplett umgehen und unter Optionen im Trainingsmodul alle Einstellungen manuell vornehmen.

Ansonsten würde ich sagen, dein Szenario ist möglich. Wenn du ein großes Repertoire hast, dann wirst Du allein mit den ersten 6 Zügen keine 10% fürs gesamte Repertoire erreichen. CPT betrachtet immer alle Stellungen und Trainingswerte, egal wie tief die jeweilige Variante ist.

Gruß,

Stefan

View as RSS news feed in XML